Willkommen auf unserer Webseite!

WATERBECKS - LANGSTRECKENSCHWIMMVEREIN

Gruppenfoto

Unser Open Water Schwimmverein soll allen Freiwasser-begeisterten Schwimmern eine Schwimmheimat bieten. Wir sind der Verein mit der größten Teilnahme an Open Water Bewerben. Österreichweit sind wir immer vorne mit dabei und auch international sind wir gut vertreten. Trotz allem Wettkampfehrgeiz stehen bei uns Freundschaft und Spaß im Vordergrund!

Ob für Wettkampf-, Hobby- oder Anfängerschwimmer, es ist sicher für jeden etwas dabei.

Wie sind Mitglied bei

Mitglied werden

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns über jede Anfrage!

Aktuelles

Waterbecks - SchwimmerInnen sind weiter erfolgreich

Sieg für Rudi Dantuma bei den Open - Water - ÖM am 13.8 /Hechtsee (Tirol) in der Masterklasse (AK 65+) über 2,5 km! Mike Lock erreichte in der AK 55-60J den hervorragenden 3. Platz. (Bild).

Beim Schwimmmarathon (10km) am Hallstättersee (Hallstatt/Obertraun/6. Aug.2022) erreichte Sale Savel in der Sportklasse (ohne NEO!) einen Spitzenplatz. Auch bei der zeitgleich stattfindenden Atterseequerung waren unsere Schwimmerinnen erfolgreich vertreten. Carin Wenusch, Christa Auer und Christa Frühwirth landeten in ihren Altersklassen im absoluten Spitzenfeld.

24.08.2022

Vereinsinterne Veranstaltung „Waterbeckman“ am Ottensteiner Stausee

Am Wochenende vom 17.6 bis 19.6. trafen sich 13 Waterbecks und ihre treuen Fans (Angehörige, Freunde, Schwimmbegeisterte) in Ottenstein zu einem gemeinsamen Schwimmfest mit wahlweise 6,5 km ; 3 km und einem Kilometer in Anlehnung an den „Backwaterman“, jedoch ohne Leistungsdruck und Zeitnehmung. Die Freude am gemeinsamen Schwimmen in der Natur und das gesellige Beisammensein danach standen im Vordergrund. Das Event wurde von Christa Frühwirth und Carin Wenusch professionell als Vereinsveranstaltung mit Begleitung durch Boote und StandUp – Paddelboards sowie einer Abschlussfeier samt Urkundenverleihung organsiert. Unterstützung fanden die SchwimmerInnen auch im Form von Teilnehmerpaketen von HERVIS Sports, dem ASVÖ Burgenland (unserem Landesverband), der ERSTE Bank und der REGION Kampseen (Foto). Danke auch an das Hotel Ottenstein, das uns Quartier bot und Elektro- und Tretboote kostengünstig zur Verfügung stellte. Da sich das auch Wetter von seiner prächtigen Seite zeigte und herrliche Waldviertler Landschaft rund um den fjordartigen Kampsee zur vollen Geltung kommen ließ, war es eine rundum gelungene Veranstaltung und für alle TeilnehmerInnen ein tolles Wochenende.

24.06.2022

Tolle Erfolge bei den burgenländischen Landesmeisterschaften

Die Waterbecks waren auch bei den burgenländischen Landesmeisterschafen in Eisenstadt erfolgreich. Sascha Savel erschwamm den 4. Platz über 1500m Freistil. Mike Lock wurde Dritter über 50m Brust.

Rudi Dantuma bewies seine Vielseitigkeit und stand bei der Siegerehrung gleich 3 Mal auf dem Podest: Je 3 zweite Plätze über 50 m Freistil, 50m Brust und 100m Lagen. Wir gratulieren sehr herzlich.

28.03.2022

COPYRIGHT © 2013 WATERBECKS.AT. ALL RIGHTS RESERVED. background image by =kuschelirmel-stock